Service-App “Intello” von der Ersa GmbH umgesetzt

Intello auf der Productronica 2017, Weltleitmesse für Elektronikfertigung, vorgestellt

Intello ist eine Produkt-Innovation beim Thema Wissensmanagement. Mit Hilfe der App Intello werden Servicefaelle bei Loetmaschinen aufgenommen. Dieses spezielle Wissen wird automatisiert abrufbar und vereinfacht die Kommunikation mit Kunden und Service-Mitarbeitern.

Mit der integrierten Service-Lösung Intello lassen sich relevante Maschinendaten leicht und unkompliziert erfassen. Das Konzept zu Intello haben wir in einem Design-Thinking-Prozess im Rahmen der Kooperation mit der Ersa GmbH entwickelt. Wir freuen uns, dass unser Konzept umgesetzt wurde!

Ab Minute 1:36 geht es um ERSASOFT 5 und Intello. Viel Spaß beim Ansehen!

Intello bei Ersa-TV

 

Aus der Pressemitteilung zur Kooperation:

In der zwei Monate andauernden Projektarbeit wurden Kunden und Mitarbeiter aus verschiedenen Ersa Abteilungen interviewt. Mit großer Empathie für die Beteiligten entstanden per Design-Thinking-Prozess unterschiedliche Lösungsansätze, um das vorhandene Wissen der Mitarbeiter sichtbar zu machen. Als Ergebnis präsentierte die Gruppe eine App, die es ermöglicht, leicht und unkompliziert Fragestellungen zum Lötprozess zu erfassen, zu kanalisieren und mit Antworten zu versehen. Dieses spezielle Wissen wird dadurch automatisiert abrufbar und vereinfacht die Kommunikation mit Kunden und Service-Mitarbeitern.

Pressemitteilung Ersa

Hinweis: Das Projektgeschäft der Dr. Farassat-Stiftung wurde in die Quantenspringer GmbH ausgegliedert.

Schreibe einen Kommentar